Über mich

Dr. Susan Peters-Kutter
Doctor of Chiropractic (NWHSU, 2002, MN,USA), HP

Ich war schon mit 17 Jahren fasziniert von dem Beruf Chiropraktik. Menschen im medizinischen Bereich zu helfen und das ohne Operation oder Medikamente – diese Tatsache hatte mich von Beginn an überzeugt.

Gleich nach dem Abitur habe ich mein Vollzeitstudium in den Vereinigten Staaten von Amerika begonnen. Ca. 5 Jahre lang wird man fachlich sowie praktisch intensiv auf den Beruf Chiropraktor*in vorbereitet.

Über 5000 Ausbildungsstunden umfasst das Studium, welches man mit dem Doctor of Chiropractic abschließt.

Nach Amerika war München meine nächste Station. Bei Thomas von Mendelssohn durfte ich zwei Jahre lang mein gelerntes Wissen vertiefen und von Herrn Mendelssohn nochmals viel dazu lernen.

2005 hab ich dann meinen Traum von der eigenen Praxis in Kaufbeuren verwirklicht.

Ausbildung

  • Grundschule und Gymnasium
    in Kaufbeuren, Abitur 1998
  • 4-jähriges Studium am Northwestern
    College of Chiropractic, 2002 Diplom
    Doctor of Chiropractic
  • 2002-2004 praktizierend in der Praxis
    Thomas von Mendelssohn in München
  • 2004 Erhalt der Heilpraktikererlaubnis
  • Januar 2005 Eröffnung der Praxis
    KUTTER CHIROPRACTIC in Kaufbeuren

Erfahrung

Schon während des Studiums viel Patientenkontakt durch so genannte Internships und Clinical Practice.
Selbstständiges Arbeiten in der Praxis Thomas von Mendelssohn, dort werden unter anderem viele Spitzensportler wie zum Beispiel Spieler des F.C. Bayerns, Marathonläufer, Tänzer und viele andere behandelt.
In der Praxis TvM alleinige Verantwortung für die Behandlung von Babys und Kindern.

Kurse und Zertifikate

  • Doctor of Chiropractic Diplom (2002)
  • Chiropractic Radiology Zertifikat
  • Clinical Internship Zertfikat
  • Diplom der International Chiropractic Pediatric Association (Spezialausbildung für Kinder- und Babychiropraktik)
  • Webster-Technique Zulassung
  • Craniosacral 1 Zertifikat

 

Sprechen Sie mich an

Kontakt Ich helfe gerne

08341-9080447
info@kutter-chiropractic.de

 

Termine nach Vereinbarung – sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter – ich rufe zurück!

 

Lage & Anfahrt
Zur Kontaktseite

Kontaktformular Ihre Nachricht

    captcha